Wandern mit Hund, So. 20.10., 10.00 Uhr abgesagt

Liebe Wanderfreunde, es hat sich evtl. schon herumgesprochen: Es sind in Müllenborn Tiere durch die Aufnahme von Gifködern verletzt worden / verstorben.

Es kann leider nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Giftköder in oder um Müllenborn zu finden sind, daher sagen wir die geplante Wanderung mit Hund aus Sicherheitsgründen ab.
Wir bitten um Verständnis für diese kurzfristige Maßnahme.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, ein Fund wird derzeit labortechnisch analysiert.

Tierhaltern wird empfohlen, derzeit erhöht aufmerksam zu sein und ggfs. Schutzmaßnahmen zu treffen (Grundstück absuchen, Giftköder-Schutznetze für Hunde -ähnlich eines Maulkorbs-, Aufenthalt der Tiere soweit möglich in geschützten Bereichen bzw. beaufsichtigt, Meldung verdächtiger Funde).

 

Gefundener möglicher Köder (ca. 4cm Durchmesser):

 

 

Derselbe, aufgeschnitten:

Comments are closed.